Künstlerpech

12. / 18. / 19. / 25. / 26. November

2011

“Künstlerpech”
Eine Komödie in 2 Akten
frei nach Jürgen Baumgarten

Regie: Günter Schwarz

 

Personen Darsteller
Thomas Fischer, alias Umberto Pastellini Marcus Bauer
Jennifer, seine Frau Nicole Liegl-Meier
Gregor Bohm, Umweltminister Martin Grick
Margarete Merkanter-Bohm, seine Frau Irmi Mayr
Martha, Hausmeisterin Marianne Keuschnig
Gero Schmidt, Polizist Klaus Biehl
Christine Lau, Reporterin Sylvia Müller
Valerie Palme, begeisterter Pastellini Fan Regina Hellthaler
Fotoreporter Thomas Grick
Fotoreporter Ramona Wiesböck

 

Bühnenbau: Kurt Weiß
Seppi Staudhammer
Thomas Müller
Ausstattung / Requisite: Xandi Fradl
Carla Winter
Technik: Kurt Weiß
Seppi Staudhammer
Stephan Häfele
Souffleuse: Sylvia Müller
Carla Winter
Maske: Anke Kurfer
Lisa Steiner
Christa Schwarz

 

Inhalt:

Thomas ist ein guter, aber erfolgloser Portrait-Maler.Als er sich jedoch den Spaß erlaubt, mit einem mehr als abstrakten Bild und einer nicht minder verrückten Verkleidung auf einer Vernissage zu erscheinen, wird aus ihm der weltbekannte, schwule Meister-Künstler Umberto Pastellini. Widerwillig hat Thomas diese Rolle angenommen, träumen seine Ehefrau Jenny und er doch von einem kleinen Häuschen. Niemand darf von seinem Doppelleben wissen, allein der Mythos um Pastellini, von dem es keine Fotos gibt, macht seine Gemälde schon wertvoll und teuer. Als eines Tages dann Thomas` Tarnung aufzufliegen droht, hat Jenny keine andere Wahl, als die Rolle Pastellinis zu übernehmen. Das überzeugt zwar den misstrauischen Gregor und seine Frau Margarete, sorgt jedoch für Komplikationen, als eine neugierige Reporterin und ein geheimnisvoller Polizist auftauchen, der Pastellinis wertvollstes Gemälde vor einem Meisterdieb schützen will. Für Wirbel sorgt auch die lebhafte Verehrerin des Malers und ein paar Fotoreporter die vor der Wohnungstür lauern.
Thomas ist für seine Frau keine große Hilfe, denn ein Schlag vor den Kopf setzt ihn weitgehend außer Gefecht ….

Neueste Beiträge