Ein seltsames Paar

15. / 21. / 22. / 28. /29. Oktober

2022

„Ein seltsames Paar“

Eine Komödie in 3 Akten

von Neil Simon

Regie: Christine Unterseer

Regieassistenz: Elisa Unterseer

Dramaturgie: Lea Unterseer

  • Ein seltsames Paar - 2022
Personen: Darsteller:
Oscar Madison Stefan Thalmeier
Felix Ungar André Denz
Murray Richard Unterseer
Roy Kurt Weiß
Speed Ferdinand Steiner
Vinnie Marcus Bauer
Katy Laura Denz
Mary Laura Fradl
Hinter der Bühne:  
Bühnenbau Kurt Weiß
und Team
Bühnenbild Christine Unterseer
und Team
Technik Stephan Häfele
Seppi Staudhammer
Souffleuse Melanie Oberneder
Maske Lisa Steiner
Franziska Seidl
Nicole Liegl-Meier

Inhalt:

Der wöchentliche Pokerabend bei Oscar kommt nicht so richtig in Schwung, da Felix in der Runde fehlt. Als dieser dann doch noch erscheint, hat er ganz andere Dinge im Kopf als das Spiel. Seine Frau hat ihn nach 7 Ehejahren vor die Tür gesetzt und der sehr zum Melodramatischen neigende Felix ist am Boden zerstört. Kurzerhand bietet Oscar ihm an, zu ihm in seine nach seiner eigenen Scheidung viel zu große und etwas zugemüllte Wohnung zu ziehen.

Doch schon bald beginnt es zwischen dem chaotischen Oscar und dem Ordnungsfanatiker Felix zu knistern. Jedoch weniger im romantischen Sinne, sondern mehr im Eventuell-schmeiße-ich-dich-aus-dem-frisch- geputzten-Fenster-Sinne. Als dann auch noch die zwei charmanten Nachbarinnen Mary und Katy vorbeikommen, bringt das das Fass zum Überlaufen. Zwischen Putzfimmel und Elchgeröhre bleibt eine Frage: Ob es für das seltsame Paar Oscar und Felix eine
gemeinsame Zukunft gibt?

Die Klassikerkomödie von Neil Simon verspricht einen Abend bester Unterhaltung; voller Humor, Streitigkeiten und einer großen Prise Ehekrise.

Neueste Beiträge